Den Lack hatte ich schon vor einer ganzen Weile lackiert und seitdem wartet er darauf, dass ich ihn Euch zeige. Die Nr. 327 von Artdeco.. Da ich ja momentan nicht so zum Lackieren komme, wie ich es gerne würde, dachte ich, ist das mal die Gelegenheit die Fotos auszubuddeln..
327 von Artdeco |
Bei Nr. 327 handelt es sich um einen Cremelack in nude mit altroséfarbenen Einschlag. Auf den Fotos geht er etwas mehr ins Altrosa, als er in natura tatsächlich aussieht. Die Farbe an sich gefällt mir total gut und erinnert mich an meinen Schreibtischstuhl.. ^^ Der ist nämlich weiß mit einem Bezug in altrosa. Von daher kann die Farbe von 327 gar nicht verkehrt sein.
Etwas problematischer war dagegen die Konsistenz bzw. der Auftrag. Das mag aber daran liegen, dass ich den Lack von meiner Mom übernommen habe und sie ihn bereits für geraume Zeit im Kühlschrank vor sich hin gammeln ließ. Jedenfalls war die Konsistenz eher zähflüssiger Natur. Dadurch ließ sich der Lack nur bedingt gleichmäßig auftragen und bildete leichte Rillen.
Artdeco 327 |
Auch die Deckkraft war nicht gerade die Beste. Auf den Fotos kann man stellenweise erkennen, was ich meine. Denn drei Schichten deckten trotzdem nicht 100%ig alles ab. Es war dann zwar tragbar, aber bei genauerem Hinsehen im Licht, fiel durchaus auf, dass die Farbe nicht ganz gleichmäßig war.
Immerhin war die Haltbarkeit ok. Ganze zwei Tage hielt er durch - ohne nennenswerte Tipwear. Und das sogar ohne Top coat. Danach musste er dann allerdings ab, weil er am Daumen ein klein wenig abgesplittert war.
Trtozdem bin ich zufrieden mit dem Lack. Dafür gefällt mir die Farbe einfach zu sehr. Und einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul..
Eine richtig tolle Farbe.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Caro