Heute sind wir mal bei einer Möglichkeit der Nail Art gelandet, die mir bisher immer wahnsinnig zu schaffen gemacht hat. Klar, es ist immer eine Frage der Übung, aber Stamping war bisher nicht meins. Irgendwie wurde es immer krumm und schief. Aber das nur so als Vorwarnung, bevor wir dann zum eigentlichen Teil kommen, der Erklärung des Ganzen.
Stamping ist simpel gesagt das Stempeln mit Nagellack. Man hat eine Schablone, einen Schaber, einen Stempel und entsprechenden Lack. Entweder nutzt man direkt einen Stamping Lack oder aber man nimmt einen normalen Lack, dann sollte man auf zwei Dinge achten.
Zum einen sollte er halbwegs deckend sein, da man ansonsten nachher nicht viel davon sieht, zum anderen sollte er nicht zu schnell trocknen, da ein Übertragen von der Schablone auf den Stempel und anschließend auf den Nagel erschwert bis unmöglich wird. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Lacke, die nicht zu flüssig sind, für mich am Besten funktionieren. Aber da hat jeder seine persönlichen Vorlieben.