Da mein Sohn ja gestern operiert wurde, war ich kurz davor Lacke in Farbe für diese Woche zu kippen. Aber da es ihm so weit gut geht, war das Nägel neu lackieren abends doch eine willkommene Ablenkung vom Stress des Tages. Doch wie es so ist, wenn man übermüdet ist und etwas entnervt vom Tag, passierte mir direkt ein Fehler. Ich vergaß den Weißabgleich neu einzustellen, da ich meinen Fotoplatz an eine andere Stelle gerückt habe. Es gibt diesmal also leicht gelbe Finger, ich hoffe, Ihr seht es mir nach.
Essie Comfy In Cashmere mit Top Coat |
Man könnte jetzt natürlich darüber streiten, ob Comfy In Cashmere tatsächlich beige ist, da er oft auch als mauve bezeichnet wird, aber das ist er für mich definitiv nicht. Ja, er hat einen minimalen Hauch davon, aber der fällt tatsächlich eher gering aus. Genauso wie der blaue Schimmer, den jeder Lack dieser LE hat und der in der Flasche sehr stark zu sehen ist. Auf dem Nagel verschwindet er weitestgehend, trägt aber zu dem Einschlag ins malvefarbene bei. Man könnte Comfy In Cashmere vielleicht auch als taupe bezeichnen, aber für mich ist er beige, wenn auch etwas dunkleres Beige.
Essie Comfy In Cashmere |
Der Auftrag war anstrengend, denn man muss sauber arbeiten und wahnsinnig schnell lackieren, denn sonst wird es dellig, was an dem matten Finish und der etwas dickflüssigeren Konsistenz liegt. Außerdem trocknet Comfy In Cashmere ultraschnell auf dem Nagel an. Kann von Vorteil sein, in diesem Fall war es kontraproduktiv.
Nachdem ich die erste Schicht total verhauen hatte, habe ich die zweite sehr dick aufgetragen, wodurch es etwas besser wurde, aber man kann dennoch auf den Fotos erahnen, was ich meine (wobei das auf dem oberen Foto ein Schatten ist und keine Dellen ^^ ). Das Finish an sich ist wahnsinnig schön, die Farbe in matt, gepaart mit dem dezenten blauen Schimmer ist einmalig. Wenn der Lack sich jetzt noch besser lackieren lassen würde, wäre es ein Traum.
Essie Comfy In Cashmere mit Top Coat |
So aber habe ich noch den Good To Go drüber gepinselt, in der Hoffnung, das Finish zu verbessern. Ja, es ist ok, aber das Einzigartige geht dadurch natürlich verloren. Wie gefällt Euch Comfy In Cashmere besser, matt oder mit Top Coat? Ich tendiere am Ende ja doch eher zu matt.
Für so einen hellen Ton ist er doch richtig schick. :) Und das Finish sowieso.
AntwortenLöschenLG Lotte
Ich finde, er sieht wirklich mehr wie flieder aus, als beige, aber es ist ja oft auch schwer den genauen Farbton auf den Fotos hinzukriegen. ich bin da schon öfter verzweifelt...
AntwortenLöschenMir gefällt der Lack in matt und mit Top Coat gleichermaßen gut.
Für deinen Sohn alles Gute!!
Liebe Grüße
Jessi
Je länger ich ihn auf den Nägeln hatte, desto mehr fand ich das am Ende auch. Aber je nach Licht wirkte er tatsächlich beige. Zumindest als ich den Post geschrieben habe.. ;-)
LöschenIch wäre da ja auch eher bei Flieder oder Mauve - für Beige ist der mir definitiv zu Lila^^ Aber ein hübscher Lack ist das auf jeden Fall - schade, dass der Schimmer da so untergeht...
AntwortenLöschenHaha, ich gebe mich geschlagen. Obwohl ich ihn auch nicht so richtig lila finde. Nach meinem Farbempfinden ist der sehr schwer einzuordnen.. ^^
Löschen