Fast hätte ich in einem Anfall für den Blue Friday diesmal rot lackiert. Macht keinen Sinn, ich weiß. Fiel mir dann aber auch, Gott sei Dank, noch vorher auf. Und dann stand ich da erstmal, wollte unbedingt roten Lacken auftragen und musste stattdessen einen blauen finden. Dabei lief mir eher zufällig find Me An Oasis von Essie über den Weg.
FMAO von Essie |
Für mich wirkte der Lack sehr weiß. Ja, ok, in bestimmten Lichtverhältnissen, wenn man genau hinschaut, dann sieht man den Blauschleier, aber so richtig überzeugen konnte mich das nicht. Den habe ich schon einen Hauch dunkler gesehen. Naja, was soll's. Ich find ihn trotzdem ganz schön.
Und vor allem ließ er sich auch, für diesen extrem hohen Weißanteil, erstaunlich gut lackieren.
Essie Find Me An Oasis |
Die meisten Essie's, die ich mit hohem Weißanteil habe, neigen dazu beim Lackieren eher zäh zu sein. FMAO war da absolut problemlos. Einzig und allein die Deckkraft fand ich ziemlich bescheiden. Nur der kleine Finger kam mit zwei Schichten aus. Die anderen brauchten drei, um wirklich leichmäßig zu werden.
Trotzdem brauche ich mal Eure Meinung: welchen Find Me An Oasis Variante habt Ihr und wie ist Eure Meinung bezüglich der Helligkeit des Blaus? Ich war doch etwas überrascht, dass er sooo hell war. Kann man das überhaupt als Blau bezeichnen oder ist das Weiß mit Blaustich?
Also ich hab auch die US Version, zwar noch nicht lackiert, aber ich finde schon dass er blau ist, extrem hell halt, aber für mich schon noch blau :D Ich finde das er an dir total schön wirkt und freu mich schon richtig ihn auch bald zu lackieren :D
AntwortenLöschenIch dachte zwischenzeitlich wirklich ich habe Wahrnehmungsstörungen.. ^^
Löschen