Lang lang ist's her, dass ich das letzte Mal etwas zu 101 Things in 1001 Days gepostet habe, aber nun kommt ein Überblick über die letzten vier Wochen. Manche warten darauf schon, wie ich weiß.. ;-)
1. 3-4x/Woche 10-15 Minuten Sport (12/500)
Dieser Punkt ist mein Sorgenkind, denn seit ein paar Wochen stagniert es mit dem Sport in der Form, wie ich es ursprünglich geplant und gedacht hatte, da ich wahnsinnige Knieprobleme habe und alle möglichen Dinge einfach nur weh tun. Im Moment fällt es mir sogar schwer, bei meinem Zwerg auf dem Boden zu sitzen, da nach wenigen Minuten beide Knie weh tun. Ersatzweise versuche ich aber generell etwas aktiver zu sein und insgesamt mehr zu laufen... Das zählt zwar nicht im eigentlichen Sinne als Sport, ist aber besser als gar nichts. Von daher rechne ich mir nur wenige Tage dazu und fürchte das die Aufgabe schon zu Beginn gescheitert ist.
2. 1x/Woche ein ausgedehnter Spaziergang (8/143)
3. 1x/Woche Entspannung mit Schaumbad und Kerzen (8/143)
4. Ca. 5x/Woche selbstgemachte Smoothies, frischgepresste Säfte, etc. (42/700)
6. Wenigstens 1 Tag/Woche komplett frei von Süßigkeiten wie Schokolade, Kekse etc. (18/143)
Hier hat sich in der Tat einiges getan, denn mittlerweile ist es nicht nur ein Tag pro Woche, der frei ist von jeglichen Süßigkeiten, sondern viele Tage und es ist gut so.
8. 1x Wellness Urlaub (0/1)
Man definiere Wellness-Urlaub... Eigentlich hatte ich es tatsächlich als Wellness Urlaub im klassischen Sinne geplant. Von wegen Massagen, Behandlungen, pi pa po. Nun fahren wir am Dienstag nach Rügen und haben in dem Haus eine Sauna und einen Whirlpool. Das zählt wohl eigentlich nicht, aber mal schauen, wie Wellness-mäßig ich mich danach fühle.
9. Regelmäßig eincremen (8/150)
11. Wechselduschen (9/143)
12.Täglich morgens ein Glas Wasser trinken (57/1001)
13. Wöchentliches Gesichtsdampfbad (8/140)
14. Meditation wenigstens 1x/Tag (58/1001)
15. 1x/Woche Tagebuch bzw. „Book of Progress“ schreiben (8/143)
16. 1x alle 2 Wochen ein Abend Auszeit nur für mich (9/71)
18. Gute Tat/ Spende etc. (0/5)
Ich habe zwar nicht im klassischen Sinne gespendet, also Geld irgendwohin überwiesen, aber ich habe jede Menge Kleidung gespendet, Spielzeug und auch - was mir am Schwersten fiel - bestimmt fast 50 Bücher. Meine Bücherregale wurden immer voller und der Platz in dieser Wohnung ist ohnehin sehr begrenzt, von daher brauchte ich Stauraum und wenn man damit noch anderen etwas Gutes tun kann und vielleicht nur ein paar Leute dazu bringt, mehr zu lesen, dann war das schonmal was wert. Und so sind die Bücher im Medienpoint gelandet.
21. 1x/Woche auf Fernseher verzichten (8/143)
22. Wenigstens 1Std./Woche ein Buch lesen, dass kein Roman ist (10/143)
24. 1x/Woche Artikel, Post, etc. über persönliche Entwicklung lesen und verinnerlichen (7/143)
30. 1x alle zwei Wochen ein besonderes Erlebnis etc. mit Zwergie (5/71)
32. Wenigstens 1x/ Monat mit Zwergie ins Schwimmbad gehen (0/33)
Aufgrund verschiedener Umstände bin ich dazu leider bisher nicht gekommen. Aber da der Sommer naht, wird der wohl einiges wieder rausreißen. Im Urlaub dürfte es damit schon losgehen.
64. Produkte aus Tiefkühler entsorgen oder essen (1/10)
65. Regelmäßig die Schränke vom Zwerg ausmisten (1/10)
66. Alle Schränke ausmisten und aufräumen (2/10)
67. Klamotten, Schuhe und Accessoires aussortieren (0,5/1)
68. Kammer entrümpeln (0,5/1)
Hier war ich in den letzten Wochen sehr aktiv. Ich habe ausgemistet, was das Zeug hält. Kein Zimmer und kein Schrank war vor mir sicher. Da ich aber noch noch immer denke, dass wir einfach zuviel Kram haben, gebe ich mir vorerst nur einen halben Punkt, denn ich bin mir sicher, dass da noch einiges passieren wird im Laufe des Projekts.
73. Unterlagen/Papierkram aussortieren, ordnen und abheften (0,5/2)
Ich habe auch jede Menge Unterlagen aussortiert und auch sortiert, zum Abheften kam es bisher allerdings nicht, also auch hier nur ein halber Punkt.
76. Alle angelegten Accounts auflisten und nicht mehr genutzte löschen (0,2/1)
Hier habe ich ebenfalls einen Anfang gemacht. Es waren zwar durchaus nicht alle Accounts, aber ein paar hat es schonmal erwischt. Vergeben wir mal 0,2.
83. Testament nochmal neu aufsetzen und zweites Exemplar hinterlegen (0/1)
Das ich hier noch immer nicht tätig war, macht mir von allen Dingen eigentlich am Meisten Magenschmerzen. Aber irgendwie tu ich mich schwer damit, die entsprechenden Dinge zu benennen und aufzuschreiben. Es wird aber wirklich Zeit, denn man weiß ja nie, was morgen passiert.
86. Neue Nageldesigns ausprobieren (2/15)
Da habe ich tatsächlich nur eines geschafft und mich an den Magnetlack getraut, den meine Mom mir zum Geburtstag geschenkt hatte. Von Erfolg war die Aktion nicht gekrönt, aber der Versuch zählt.
87. Neue Nagellack-Marken ausprobieren (3/10)
Zum einen bin ich endlich dazu gekommen, den Hare Polish Lack zu lackieren. Zum anderen habe ich auch einen Elevation Polish ausprobiert. Beide waren eigentlich überraschend gut.Und auch F.U.N Lacquer hat mich mehr als überzeugt. Eindeutig der Gewinner unter den drei Marken.
88. Produkte leeren, bevor ich Neue kaufe (4/30)
Fazit: Ich stelle fest, dass ich mir wesentlich produktiver vorkomme, wenn ich keinen wöchentlichen Bericht schreibe. Zumal es dann auch tatsächlich etwas zu berichten gibt. Ansonsten wiederholt es sich doch sehr stark bei den wöchentlichen und täglichen Aufgaben. Von daher, habe ich schon das Gefühl, dass die letzten Wochen ganz gut waren und mich einige Schritte vorangebracht haben.
durchhalten♡
AntwortenLöschen